Eingezogen, um zu leben – und ganz Gans zu sein. ❤❤️
Willkommen im Land der Tiere, Smilla & Frau Holle! 🦆

Diverse Male heimatlos. Irgendwann starb der Halter von Frau Holle und ihrer Gefährtin Smilla. Die Gänse wurden dann notdürftig von einem Nachbarn versorgt, aber bleiben konnten sie nicht. Sie fanden einen Platz in einer Familie, wo sie hätten leben können – allerdings hatte die Familie unterschätzt, dass Gänse bisweilen überaus verteidigungsbereit bis angriffslustig gegenüber freilaufenden Menschen sind. Es kam zu Kollisionen mit den Kindern der Familie. Und schon wieder waren Smilla und Frau Holle heimatlos.

Nach einer weiteren Zwischenstation, wo sie auch nicht bleiben konnten, fanden sie im Alter von etwa 5 Jahren endlich ihren Ort zum Leben – und zogen jetzt ins Land der Tiere ein. Wo sie nun zusammen mit den anderen Gänsen wohnen und tun, was ihnen gefällt: ganz Gans sein. Mal noch ganz schüchtern, aber offenbar ganz zufrieden. Und überhaupt nicht angriffslustig.

Wir freuen uns sehr, wenn liebe Menschen Frau Holle mit einer Patenschaft oder Smilla mit einer Patenschaft unterstützen! 🦆

💝 Als Dankeschön für jede noch bis Jahresende neu abgeschlossene regelmäßige Patenschaft – egal ob für eine Gans, ein Schaf oder anderes Tiere oder das ganze Land der Tiere – gibt es ein Land-der-Tiere-Rennschweine-Shirt oder den wunderschönen Kalender 2021 gratis! 💝

Schwein Pauline im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Videos

Hündin Nica im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Fotos