Menschen mit und ohne Motorsägen zum Sturmschäden-Beseitigen und Schweineland-Wald-Aufräumen werden dringend gesucht. Beim Arbeitstag nach Sturm Xavier, wo so viel aus dem Weg zu sägen und wegzuräumen war, waren so viele tolle Menschen zum Helfen hier, dass wir jede Menge wegschaffen konnten. Dafür noch mal ein dickes Dankeschön! Der Sturm danach hat nun leider noch so einiges an Holz dabei gelegt. Viele umgefallene Bäume müssen noch weggesägt, Totholz aus dem Weg geräumt werden, vor allem im Schweineland-Wald muss aufgeräumt werden, damit die Schweine dort wieder gemütlich spazieren gehen können. Wir hoffen auf eure Hilfe und freuen uns über viele motivierte und gut gelaunte Menschen mit und ohne Motorsägen, die gemeinsam mit uns im Land der Tiere die Sturmschäden wegräumen. Ein Ding, was nur mit vielen Menschen zu bewältigen ist. In der Mittagspause und nach getaner Arbeit bleibt natürlich noch Zeit für den leckeren Teil: Wenn jede_r etwas zum veganen Buffet beisteuert, wäre es ganz fantastisch.

Beachtet bitte, dass das Mitbringen von Hunden nicht möglich ist und wir euch keine Übernachtungsplätze anbieten können. Auch können wir an den Arbeitstagen leider keinen „Bahnhofsabholservice“ anbieten.

arbeitseinsatz im schweineland

Wir starten um 10 Uhr, bitte alle pünktlich vor Ort sein: Land der Tiere, Am Lehmberg 3, 19260 Banzin. Gegen 16 Uhr wird es dann wegen der Dunkelheit Zeit, aufzuhören.

Für unsere Planungen – was Arbeit und Verpflegung anbelangt – ist es notwendig, dass ihr euch kurz via E-Mail anmeldet (auch bitte Bescheid geben, ob ihr Motorsäge und Essen mitbringt.

Wir freuen uns sehr auf euch!

Schwein Pauline im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Videos

Hündin Nica im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Fotos