Ein neues Zuhause ohne Qualen und ohne Angst in größtmöglicher Freiheit.

Das umgebaute Gebäude bietet nicht nur viel Platz für die Tiere selbst, Stroh und alles, was Schwein so braucht. Es ist auch direkt vor einem Wald gelegen, in dem die neuen Bewohner*innen es sich endlich richtig gut gehen lassen können. Sich im Dreck wälzen, an Bäumen reiben, in der Sonne liegen, grasen, basteln, baden, suhlen. Was Schweine eben machen, wenn sie einfach Schwein sein dürfen. So enstand auf insgesamt rund 30.000 Quadratmetern ein ganzer Park für Schweine!

Das Schweineland in Zahlen und Fakten

Das Stallgebäude wurde über 600 Meter weit mit Strom und Wasser versorgt, Fassade und Vordach wurden erneuert, das Dach abgedichtet, viel gespachtelt und gestrichen, Installation, Innenausbau und ein etwa 1.000 Meter langer Zaun wurden fertiggestellt. Das alles kostete viel Geld.

Trotz Eigenleistung waren rund 70.000 Euro für den gesamten Stallausbau mitsamt Infrastruktur und Außenanlage notwendig. Etwa die Hälfte der Mittel kamen durch eure Spenden zusammen, ohne die das Schweineland nicht möglich geworden wäre.

Wir alle sagen von ganzem Herzen Danke für eure tolle Unterstützung!

Sanierung durch Spenden

Für jeweils 100 Euro konnten symbolische Bausteine gespendet werden. Ganze Schweinezimmer wurden für 5.000 Euro gespendet.

Die Spenden werden an dieser Stelle und auf einer Tafel vor dem Schweineland verewigt!

Zimmerspenden

Folgenden Personen und Institutionen war es möglich ganze Zimmer zu spenden. Herzlichen Dank!