Unterstützerinnen über das Land der Tiere
Karen Duve
Autorin, Schriftstellerin
Das verdient unsere Unterstützung
Das Land der Tiere ist ein Ort, an dem Schweine, Gänse, Puten, Schafe und Hühner in Sicherheit sind. Das verdient unsere Unterstützung – einmal wegen jener zu Elend und Tod verdammten Tiere, deren Schicksal hier eine ganz unwahrscheinliche, glückliche Wendung nehmen kann, und zweitens wegen der Reputation der Menschheit. Wenn es so etwas wie das Land der Tiere nicht gäbe, müsste man sich ja in Grund und Boden schämen.
Hilal Sezgin
Publizistin, Philosophin, Lebenshofbetreiberin
Ein friedlicher, zukunftsweisender, visionärer Ort
Millionen und Abermillionen „Nutztiere“ werden jedes Jahr verzüchtet, eingesperrt, gewaltsam getötet. Leider können wir nicht alle retten. Noch nicht. Aber es muss bereits jetzt Orte geben, an denen zumindest einige dieser Tiere ein normales Leben leben, ihre Individualität entfalten – und die Menschen daran erinnern können, dass auch jedes Schwein und jeder Truthahn ein Individuum mit eigenem Lebenswillen ist. Das Land der Tiere ist solch ein friedlicher, zukunftsweisender, visionärer Ort.
Claudia Grammelspacher
Kickbox-Weltmeisterin und Trainerin
Hier ist jedes Leben gleich viel wert
Es ist so wichtig und gut, dass wir uns für schwächere und leidende Geschöpfe einsetzen wo wir nur können. Das „Land der Tiere“ geht mit sehr gutem Beispiel voran. Hier ist jedes Leben gleich viel wert und wird daher auch gleich geschützt. Ich hoffe, dass dies auch andere Menschen bald erkennen und unseren Mitgeschöpfen, den Tieren, damit so viel Leid ersparen.