Wir können es selbst kaum fassen: Unser größtes Bauprojekt geht in die Endphase!!! Haus #1, ein ehemaliges ruinöses NVA-Unterkunftsgebäude, wird zum Haus der Tiere – und zum Haus der Begegnung zwischen Menschen und Tieren. 🐾👣 💚 🏡.

Wir bauen seit vielen Monaten das 600 Quadratmeter (!) große Gebäude zum sicheren Ort für gerettete Ferkel, Puten, Kaninchen, Gänse, Enten und andere Tiere um. Unterm selben Dach: Personal- und Lagerräume, eine große kochkurstaugliche Küche, die natürlich immer eine vegane Küche sein wird, und das Grüne Klassenzimmer!

Noch sind gefühlte 1000 Dinge zu tun, tatsächlich stehen noch Möblierung und Innenausbau sowie Gehegebepflanzung und Strukturierung und der Anbau der Außenvolieren an. Wir sind unglaublich dankbar, dank der Unterstützung vieler lieber Menschen dieses Riesenprojekt hoffnungsvoll in Angriff genommen haben zu dürfen und schon so weit gekommen zu sein. Mit euch zusammen schaffen wir auch den letzten Rest!

Jede weitere Unterstützung ist unentbehrlich, jede kleine Spende oder Bausteinspende trägt zur Fertigstellung bei. 🏡
Euch allen, die ihr schon mitgeholfen habt oder es nun noch tun werden: Vielen lieben Dank euch. Ihr alle seid ein Teil einer wundervollen Zukunft der „kleinen und großen Leute“, die dort leben und ein- und ausgehen werden!

Schwein Pauline im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Videos

Hündin Nica im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Fotos