Während wir für unser Weihnachtsvideo die Festtafeln für die Puten und anderen Tiere decken, laufen auf anderen Kanälen aktuelle Rechercheaufnahmen aus einer Putenmastanlage von Deutschlands führendem „Geflügel-Lobbyisten“.  Die furchtbaren Bilder, die ARIWA – Animal Rights Watch e.V. heute veröffentlicht hat, zeigen Puten mit offenen, verdreckten Wunden, die von ihren Artgenossen blutig gepickt werden. Kranke und sterbende Puten, die brutal mit einem Knüppel erschlagen werden – und minutenlang um ihr Leben kämpfen.
Das unvorstellbare Leiden und Sterben ist „Normalität“ in deutschen Mastanlagen. Es ist die Art, wie Putenfleisch produziert wird.

Es ist endlich die Zeit, damit aufzuhören. Und Puten einfach leben zu lassen – so wie die aus Mastanlagen geretteten Puten im Land der Tiere, die nicht länger Ware oder „Nutztiere“ sind, sondern mit uns und nicht für uns leben.

Schwein Pauline im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Videos

Hündin Nica im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Fotos