Falls jemand eine bessere Idee als (blaue) Polsterverbände hat, das Problem zu lösen: herbei damit!
Dieser Herr Wiesengrün lebt zusammen mit Hennen. Seine „Lieblingshenne“ hat er nun zum zweiten Mal nicht absichtlich, sondern bei etwas, was man „Sexunfall“ nennen könnte, verletzt: mit einem seiner großen, scharfen Sporne beim Besteigen die Seite aufgeschlitzt. Das „Entschärfen“ durch Abschleifen – soweit es ging, ohne Blutungen zu verursachen – brachte leider keinen Erfolg. Eine Amputation von Körperteilen kommt nicht infrage – und ihn von den Hühnern zu trennen ist genau so wenig eine Option, weil sie sich unglaublich gut verstehen und mögen.
Oder doch ein Mantel fürs Huhn? Schien uns zu unsicher – außerdem sind die Wiesengrüns echte „XXL-Hühner“, für die es auch keine Mäntel und Schutzwesten von der Stange gibt.
Er hat jetzt seine „Waffen“ gepolstert und getapet. Bislang alles gut. Die Verletzung der Henne heilt auch wieder. Vielleicht haben wir mit den Fußpolstern schon die Lösung des Familienproblems gefunden? Drückt die Daumen, dass es funktioniert. Er trägt die blauen Polster mindestens mit Fassung. 💙🐔