Beste Freundinnen bis zum letzten Tag. Für zwei wie sie hätte es vielleicht gar nicht anders sein können als am selben Tag zu sterben.

Elliot & Eva lernten sich im Herbst 2020 kennen, als Eva als Fund-Ente ins Land der Tiere einflog. Elliot, die wir als Küken retten konnten, war zu der Zeit grade ein Jahr alt und lebte zusammen mit ihrem alten Vater bei uns. Evas Landung kam wie gerufen. Sie und Elliot wurden schnell allerbeste Freundinnen, irgendwie… „Eins“. Zwei Gute-Laune-Enten, die „zusammenklebten“, tags, nachts, zu Lande und zu Wasser, beim Grasen, Watscheln, Schnattern, Baden, Putzen, Schlafen – immer. Mit ihrem so unglaublichen Lächeln im Gesicht.

Für zwei wie sie hätte es vielleicht gar nicht anders sein können als am selben Tag zu sterben. Eva überlebte Elliot nur ein paar Stunden. Elliot starb auf dem Weg zur Vogeltierarztpaxis. Der pathologische Befund: Viszeralgicht, Nierenversagen. Evas Knochen zeigten beim Röntgen den gleich schlechten „aufgelösten“ Zustand wie Elliots. Es ging ihr schlecht – und es bestand keine Hoffnung darauf, dass sie auch nur eine kleine gute Zeit haben könnte. Wir konnten nichts mehr für sie tun.

Adieu, Elliot & Eva.

Schwein Pauline im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Videos

Hündin Nica im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Fotos