Veganismus ist ungefähr so radikal wie ein kleines Kaninchen. ❤

Die momentan als Kaninchen-Sonnenschutz zweckentfremdete Fahne “Zukunft gibt es nur vegan“ im Hintergrund von Fräulein Ostermann hat ARIWA eigentlich entworfen, damit Aktivist*innen z.B. bei Klimastreiks und Umweltdemos das Thema Veganismus ins Gespräch bringen können.

Denn eine der Hauptursachen für Klimawandel, Artensterben, Hunger, Wasserknappheit und Umweltzerstörung ist die Aufzucht und Nutzung von Milliarden sogenannter „Nutztiere“ für die Fleisch¬, Milch¬ und Eierproduktion. Eine Tatsache, die immer noch viel zu wenig im Fokus steht. Die Umstellung auf eine vegane Ernährung und Landwirtschaft spielt einfach eine Schlüsselrolle für den nachhaltigen Umgang mit unserem Planeten. Und für einen friedlichen Umgang mit den Tieren sowieso.
Die Fahne – egal ob als Kaninchensonnenschutz oder Demomaterial – könnt ihr im ARIWA-Shop von roots of compassion bestellen – passende Buttons gibts auch.
Roots of Compassion ist übrigens auch mit einem Verkaufstand und vielen vielen coolen Sachen zum Sommerfest im Land der Tiere am 17.7. da – und unser Lieblingsverein ARIWA – Animal Rights Watch e.V. selbstverständlich auch!!

Schwein Pauline im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Videos

Hündin Nica im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Fotos