Ein Dach über dem Kopf.
Tiere wie Bronceputer Gustav retten zu können erfordert vor allem eins: Einen Ort zu haben, wo jemand wie er in Frieden leben kann und bis an sein natürliches Lebensende glücklich und gut versorgt ist.
Darum bauen wir aus einer alten Ruine im Land der Tiere ein zweites Haus für Tiere wie Gustav. Zugegeben: wirklich ungünstige Zeiten für eine Großbaustelle bei Kostenexplosion in allen Bereichen und unklarer Zukunft. Aber vielleicht können wir jetzt Plätze für Tiere in Not schaffen, die in naher Zukunft wirklich unbezahlbar werden. Dass diese Plätze benötigt werden, sehen wir jeden Tag, Anfragen über Anfragen, zur Rettung von Kaninchen, Gänsen, Schildkröten, Vögeln aller Art und vielen anderen Tieren erreichen uns täglich – und meist müssen wir Nein sagen.
Gustav lebt zusammen mit vielen anderen Puten, Hühnern, Kaninchen, Meerschweinchen, Gänsen, Enten, Schildkröten und Bartagamen in Haus #1, welches genau so Ruine war, als wir das Land der Tiere kauften, neben Gustavs Garten entsteht nun Haus #2, welches zusätzliche Kapazitäten für Tiere wie ihn bieten wird. Die Bauarbeiten laufen momentan gut, das neue Dach wird in Kürze fertig, es wird gemauert und gemacht. Unseren tiefen Dank allen, die die Baustelle bereits mit ihrer Spende unterstützt haben oder es in Zukunft noch tun werden! 💝 🏡