Katzenbabys sind so unfassbar süß! ❤❤❤
Und am Ende nur „Müll unserer Gesellschaft“.

Erst süß, dann erwachsen. Teuer im Unterhalt. Vielleicht nerven sie auch und erfüllen die Erwartungen nach „süß sein müssen“ irgendwann nicht mehr, weil die Tapete abgekratzt von der Wand hängt oder Katze neben das Klo macht. „Allergie“ oder „Katze kratzt Kind“ sind auch zwei beliebte Argumente, sich der Verantwortung zu entledigen.

Viele der Katzen werden zu Streunern, verwildern und vermehren sich, weil die Verantwortung der ehemaligen Besitzer*innen auch oft nicht so weit reichte, die Katzen kastrieren zu lassen. Dann liegen irgendwo neue unfassbar süße Katzenbabys herum, die sofern sie draußen überleben, irgendwann für noch mehr süßen Nachwuchs sorgen, für den aber erst Recht niemand mehr verantwortlich sein will. „Süß“ findet sie dann auch kaum wer, vor allem nicht die kleinen und großen fauchenden, kranken Wesen, die verzweifelt versuchen, an irgendwelchen Orten draußen alleine zu überleben.

Wahrscheinlich war so Mini-Mias Entstehungsgeschichte. Ihre Geschichte hat jetzt ein Happy End. 🐈

Ein Happy End für alle anderen gibt es erst, wenn die Vermehrung, egal ob verwildert draußen oder gewollt durch die Besitzer*innen, die blind und taub sind fürs menschgemachte Katzenelend, endlich ein Ende hat.

Schwein Pauline im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Videos

Hündin Nica im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Fotos