Wovon Knut wohl träumt? Wir wissen es nicht. Wir träumen von einer Welt, in der Tiere nicht mehr ausgebeutet und getötet werden. Das Schöne: Viele Menschen träumen mit uns.
Diese Woche haben wir zwischen den üblichen Briefen und Paketen auch einen lieben anonymen Brief bekommen, mit einer Spende für die Tiere. Letzte Woche schickte eine Patin ein Snack-Paket* für die Schweine und Hunde. Zwischendurch bekommen wir von euch auf Social Media und im Mailpostfach bestärkende Nachrichten – wir freuen uns über jede einzelne davon.
Gerade auch, weil letztes Quartal mehr Menschen als „üblich“ ihre Patenschaft gekündigt haben, meist mit schwerem Herzen und vor dem Hintergrund der aktuell unsicheren politischen Situation. Mehr als verständlich. Weil wir mit einem Puffer rechnen, um für eventuelle Katastrophen vorbereitet zu sein, ist das aktuell verkraftbar. Die Entwicklung beobachten wir aber trotzdem mit großer Sorge, denn als rein spendenfinanziertes Projekt sichern Patenschaften langfristig das Überleben vom Land der Tiere.
Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, könnt ihr unkompliziert über unsere Homepage spenden oder eine monatliche Patenschaft abschließen. Oder weitererzählen, dass es uns gibt und unsere Beiträge teilen, damit wir mehr Menschen erreichen können. Ab Mai könnt ihr zu den Besuchszeiten im Land der Tiere vorbei kommen. Ihr könnt beim Arbeitstag diesen Samstag mitanpacken oder euch anderweitig ehrenamtlich engagieren, in unserem Shop einkaufen oder euch einen Platz bei der Tafel.Runde buchen.
Es gibt ganz vielfältige Wege, mit uns weiter an unserem Traum zu arbeiten. Wir danken euch allen für euren Beitrag dazu! ❤️
* Sachspenden bitte vorher immer mit uns absprechen.