Aaaachtung! Wenn diese drei Hündinnen draußen etwas hören, gibt es kein Halten mehr, runter von der Couch und raus aus den Betten. Und dann ist die Frage: „Freund oder Feind?“. In dem Fall ist es eine Freundin, nämlich Katharina, die sich immer über die Überfälle von Muli, Carla und Lola freut. Auch wenn es auf echt feuchte Küsse hinausläuft.

Alle drei Hündinnen wurden als hilflose Welpen ausgesetzt, hätten noch ihre Mütter gebraucht. Sie waren wahrscheinlich „Zuchtausschuss“, nicht gut genug, zu viele, einfach unerwünscht. Sie wurden von Tierschützerinnen großgezogen. Aber wer will schon Herdenschutzhunde adoptieren? Muli lebt jetzt seit über neun Jahren im Land der Tiere, einer Jahre zurückliegenden Knochenkrebsdiagnose zum Trotz, und überlebte diesen Sommer auch noch eine Magendrehung. Seit viereinhalb Jahren gehören die Schwestern Carla und Lola zur Familie. Obwohl bei Lola aufgrund ihrer angeborenen Knochenprobleme niemand damit gerechnet hat, dass sie damit jemals so alt werden würde. Umso glücklicher, dass die drei „Krawalltanten“ alle noch da sind!

Dass Muli, Carla und Lola ihren sicheren Lebensort finden konnten, verdanken sie auch den lieben Menschen, die sie mit einer Patenschaft unterstützen und mithelfen, dass die Kosten für ihre Unterkunft, Verpflegung und medizinische Versorgung bezahlt werden können.

Übrigens: eine Tierpatenschaft lohnt sich bis zum Jahresende doppelt! Patenschaften retten Leben – und für jede neue Patenschaft oder Erhöhung bestehender Patenschaften bedanken wir uns jetzt mit einem Geschenk aus unserem Shop zum Selbstaussuchen.

Schwein Pauline im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Videos

Hündin Nica im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Fotos