Das kriegen Alvaro und einige andere der kurzhaarigen Schafe öfter zu hören. Wenn schaf sich auch noch so ziegenhaft sportlich anstellt, um an die leckeren Blätter zu kommen, dann erst recht.
Alvaro ist ein Barbados Blackbelly-Schaf, also kein „Woll“schaf, sondern ein „Haar“schaf. Er gehört zu der Familie der Entkommenen, die im Herbst letzten Jahres bei uns eingezogen sind. Was er in seinem Leben schon alles durchmachen musste, wissen wir nicht. Aber wir wissen von der spektakulären Flucht, die Alvaro und seine Familie hingelegt haben. 10 km weit sind sie vor dem Schlachter geflohen – und haben es geschafft, sich zu retten.
Alvaro lebt zusammen mit seiner Familie in der großen Schafgruppe im Land der Tiere. Er ist ein sehr aufmerksamer Typ, der gerne mal heimlich einen Keks abluchsen kommt, und am liebsten mit seinem guten Freund Mufasa unterwegs ist. Manchmal auch auf den Hinterbeinen, um an die besonders leckeren Stellen zu kommen.
Was für sein Glück noch fehlt? Tatsächlich hat Alvaro noch keine Menschen gefunden, die ihn mit einer Patenschaft unterstützen. Falls du das ändern möchtest, kannst du ganz einfach mit ein paar Klicks eine Patenschaft für ihn abschließen ❤️