Tür auf für die Hühner! ❤
Und noch ein paar andere Vögel. Die Show hat ganz eindeutig Ente Emma gemacht, die es morgens genau so eilig hat, nach draußen zu kommen wie manche Hühner, die Perlhühner Jenny & Phönix und Pute Rika. Einige Hühner frühstücken derweil in ihrem Zimmer erst noch eine Runde, bevor sie in den Tag starten und um die Bäume ziehen.
15 Hühner leben in dieser Gruppe, haben eine Vergangenheit: Alle wurden als „Legehennen“ gezüchtet und benutzt, alle standen davor, geschlachtet zu werden, weil sie „nicht mehr gut genug waren“. Die Hühner waren fast alle extrem krank, krank vom Eierlegen, krank von den schlechten Bedingungen, unter denen sie leben mussten. Sie kamen aus völlig unterschiedlichen Haltungen, von Privat, aus Legebatterien, oder lebten in „Bodenhaltung“, viele hatten in dem Leben vor ihrer Rettung kein einziges Mal die Möglichkeit, einfach raus zu flitzen und zu tun, was Hühner eben tun wollen. Ein ganz elementares Recht eines jeden Vogels, finden auch die Enten, Perlhühner und Rika, die Pute, die sich dafür entschieden hat, mit ihrer bunten Vogelgruppe und nicht mit den Nachbarputen zusammen zu leben. Auch ihr gutes Recht. Ihre Flügel erlauben es ihr, das selbst zu bestimmen. ❤
Dass die Hühner und anderen Vögel ihren sicheren Lebensort im Land der Tiere finden konnte, verdankt sie auch den lieben Menschen, die sie mit einer Patenschaft unterstützen.
Übrigens: eine Tierpatenschaft lohnt sich bis zum Jahresende doppelt! Patenschaften retten Leben – und für jede neue Patenschaft oder Erhöhung bestehender Patenschaften bedanken wir uns jetzt mit einem Geschenk aus unserem Shop zum Selbstaussuchen.


