Nala hat bei ihrer Flucht vor dem Schlachter Ende 2024 nicht nur ihr eigenes Leben retten können, sondern auch das ihrer Söhne, mit denen sie zu dem Zeitpunkt schwanger war.
Nala war Teil einer Schaffamilie, die zehn Kilometer geflohen ist, ehe sie eingefangen werden konnte. Eine engagierte Amtstierärztin setzte sich daraufhin für ihre Rettung ein. Und so zog die kleine Schaffamilie Ende 2024 in das Land der Tiere.
Dass unter den weiblichen Schafen auch schwangere dabei sind, war schnell klar. Gestern vor einem Jahr brachte Nala schließlich ihre Söhne Linux und Lasse im Land der Tiere auf die Welt. Die beiden sind in Sicherheit aufgewachsen, an der Seite ihrer liebevollen Mutter, ihrem Kumpel Lämmy, der nur zwei Wochen älter ist, und ihrer kleinen Schaffamilie. Es wurde und wird viel Quatsch gemacht, an der Seite von Mama Nala und den anderen Schafen durch das Land der Tiere spaziert, sich über kraulende Händen gefreut. Und das meistens miteinander, denn wo Linux ist, ist Lasse nicht weit und umgekehrt.
Alles Gute zum ersten Geburtstag, Lasse und Linux!
26. Januar 2026


