Tür auf für die Schnürpse! ❤
Nach dem Spezial-Frühstück für den Schnurps ohne Schneidezähne gibt’s kein Halten mehr. Sobald es morgens hell wird, wollen Murmel-Schnurps und seine kleine Freundin Elfie natürlich raus aus ihrem Zimmer. Der direkte Weg führt erstmal flott zu den Nachbarn, den Einsteins, zum Guten-Morgen-Sagen.

Murmel-Schnurps und Elfie wurden beide ausgesetzt. Schnurps fast verhungert an der Bundesstraße gefunden. Sein genetisch bedingter Zahnfehler war so dramatisch, dass er seit langem kaum noch essen konnte. Elfie fingen wir kurz nachdem Schnurps einzog in einem Wohngebiet ein, wo sie lange Zeit alleine unterwegs war. Liebe auf den ersten Blick war es nicht bei den beiden – jetzt sind sie „ein Herz und eine Seele“: „Die Schnürpse“. ❤

Dass Murmel-Schnurps und Elfie ihren sicheren Lebensort finden konnten, verdanken sie auch den lieben Menschen, die sie mit einer Patenschaft unterstützen und mithelfen, die bei Tieren wie Murmel-Schnurps sehr hohen Tierarztkosten bezahlen zu können.
Übrigens: eine Tierpatenschaft lohnt sich bis zum Jahresende doppelt! Patenschaften retten Leben – und für jede neue Patenschaft oder Erhöhung bestehender Patenschaften bedanken wir uns jetzt mit einem Geschenk aus unserem Shop zum Selbstaussuchen.

Schwein Pauline im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Videos

Hündin Nica im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Fotos