“Flugente” hin oder her, Heidi zeigt, dass sie ein echter Wasservogel ist! 🦆❤
Bevor Ente Heidi ins Land der Tiere einzog, hat sie längere Zeit in einer Wohnung gelebt. Der Ententeich war dann sofort ihrer: Heidi liebt es, im Teich herumzuschwimmen, bis es spratzt!

Leider badet Heidi momentan alleine. Als sie einzog, hat es sehr lange gedauert, bis sie in der Enten-Hühner-Gruppe klarkam. Ente biss Heidi, Heidi biss Hühner, Hühner bissen Heidi. Wochen später war alles so schön und entspannt, sie gingt zusammen mit den anderen Enten baden, als Ente unter Enten, und die Hühner schauten zu.

Ihre beiden Mit-Enten starben vor ein paar Wochen. Heidi trauert, auch wenn sie noch so schön spratzig badet. Wir haben lange überlegt, wie es weitergeht, vor allem weil Heidi schon lange körperlich leicht eingeschränkt ist und humpelt – es ist die Hüfte. Besser wird es nicht werden.
Ob sie nochmal eine Enten-Freundin findet? Ihr einen Erpel zuzugesellen wird wegen des Hüftproblemes nicht funktionieren – es wäre Heidis nahes Ende. Aber eine Freundin oder zwei, die mit ihr zusammen baden gehen können, das wäre wohl in ihrem Interesse.

Wenn jemand grade auf der Suche ist nach einem Lebensplatz für ein bis drei weibliche (!) Flug-/Warzenten (keine anderen Entenarten, da Warzenenten diesbezüglich ziemlich speziell agieren!), die keine bekannten Hühnerhasserinnen sind: Heidi hat noch ein Plätzchen im Teich und an ihrer Seite frei! 🦆❤

Schwein Pauline im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Videos

Hündin Nica im Land der Tiere, einem Lebenshof für ehemalige "Nutztiere" in Mecklenburg-Vorpommern, idyllisch gelegen im Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe zwischen Hamburg und Berlin

Unsere Fotos