Eine Pute, die mit Menschen kuschelt und gekrault werden will? Tatsächlich sind Puten nicht nur unglaublich kluge, “schräge” und faszinierende Vögel, sondern auch extrem “menschenaffin”.

“Putenkuschlerin” Tanja hat als Tierschützerin viel Zeit ihres Lebens damit verbracht, ausgesetze Wellensittiche, verwaiste Meisenkinder und kranke Tauben zu retten – und fand eine Zeit lang keinen Widerspruch darin, andere Vögel wie Puten zu essen. Bis sie die ersten Puten kennenlernte.

Pute Alexx wurde zusammen mit einer anderen Pute, die nun Emily heißt, an einer Bundestraße gefunden. War den beiden die Flucht von einem Tiertransporter geglückt? Oder waren sie aus einer Mastanlage weggelaufen? Vermissen wird sie wohl niemand – und das ist auch gut so, denn es ist ihre Chance auf ein echtes Leben. Kuscheln gehört dazu. ❤ 🦃

Mehr zu Alexx<